Hambacher Schwimmbad, Diedesfelder Weg 88, 67434 Neustadt

Archiv 2010

Archiv 2010

Rockbenefiz

Rockbenefiz findet am13.08.2010 statt.

Schwimmkurstermine stehen fest

Schwimmkurstermine stehen fest.
Zu den Terminen.

Neuwahlen beim Förderverein

Mitgliederversammlung 05.03.2010

Es bleibt viel zu tun

Am 5. März begrüßte der Vorsitzende des Fördervereins Hambacher Schwimmbad e.V., Michael Bolz 43 Mitglieder des Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung.

In seinem Jahresrückblick verwies er darauf, dass im letzten Jahr zwar viel erneuert wurde, das Bad in einem optisch attraktivem Zustand sei, es aber immer noch viel Reparaturbedarf gäbe. Bolz und sein Stellvertreter, Horst Kemmeter teilten mit, dass die Beckenköpfe und der Umkleidebereich erneuert werden müssten, man die sanitären Anlagen renovieren wolle und auch eine neue Heizung in absehbarer Zeit notwendig werde. Hierzu bemerkte das anwesende Ortsbeiratsmitglied Kurt Werner, dass man in Hambach parteiübergreifend einen Austausch der Heizung durch ein Blockheizkraftwerk, das auch von der Dr.-Albert-Fink-Schule genutzt werden könne, unterstütze.

Als Ausschussvorsitzende gaben Dagmar Podieh (Ordnungsdienst), Eva Lawrenz (Außenanlagen), Doris de la Osa (Öffentlichkeitsarbeit und Presse), Steffen Silbernagel (Technik), Gerda Bolz (Kasse), Andreas Beil (Badebetrieb) und Dr. Klaus-Peter Döring (Finanzausschuss) einen Überblick über den Zustand des Schwimmbades und des Vereins. Schatzmeister Udo Klamerski zeigte detailliert, dass angesichts der notwendigen Investitionen das Vermögen des Vereins nicht ausreiche, um diese auch tätigen zu können. Hier sei man weiterhin auf die Unterstützung der Stadt angewiesen.

Bei den Vorstandswahlen wurden Michael Bolz als Vorsitzender, Horst Kemmeter als Stellvertreter und Udo Klamerski als Schatzmeister bestätigt. Ferner führen als Ausschussvorsitzende Steffen Silbernagel (Technik), Gerda Bolz (Kasse), Andreas Beil (Badebetrieb) und Dr. Klaus-Peter Döring (Finanzausschuss) ihre Tätigkeiten fort.

Neu gewählt wurden Dr. Thomas Hocker als Schriftführer, Jens Schmidt als Vorsitzender des Bereichs Außenanlage, Sabine Jahn Riehl für den Ordnungsdienst sowie Bernhard Weller für Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Marie-Luise Scheer und Helga Schmidt wurden als Kassenprüfer gewählt.

Abschließend bedankte sich Michael Bolz bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Lawrenz, de la Osa und Podieh. Er bat alle Mitglieder, sich verstärkt im Förderverein zu engagieren, da aufgrund der Fülle der notwendigen Arbeiten, diese auf mehr ehrenamtliche Helfer verteilt werden müssten.


Thomas Hocker
Schriftführer

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.