Hambacher Schwimmbad, Diedesfelder Weg 88, 67434 Neustadt

Archiv 2021

Nachsaison 2021

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die diesjährige Badesaison bis zum 26.09.21 verlängern können.
In der Nachsaison (06. - 26.09.21) wird nur das Schwimmerbecken für den Badebetrieb bereitstehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie die folgenden Öffnungszeiten in der Nachsaison:

Montag bis Freitag 13.00 - 16.00 Uhr sowie
Sonntag 12.00 - 16.00 Uhr.

Samstags steht das Bad von 12.00 - 16.00 Uhr den Mitgliedern des Fördervereins zur Verfügung (Mitgliederschwimmen).

Anmeldung Intensivschwimmkurse beendet

18.07.2021

Das Anmeldeverfahren für die Schwimmkurse in den Sommerferien ist nun beendet, alle Plätze sind vergeben.

Ferienschwimmkurse

15.07.2021

Die ersten ersten Intensivschwimmkurse in den Ferien sind nun ausgebucht. Weitere Infos zur zweiten Anmelde-Phase finden Sie in der Rubrik Schwimmkurse.

Freischaltung Intensivschwimmkurse

14.07.2021

Die Anmeldung zu den Intensivschwimmkursen ist nun online möglich. Schauen Sie in unsere Rubrik Schwimmkurse.

Anmeldeverfahren Ferienschwimmkurse

11.07.2021

Die Freischaltungstermine für die Schwimmkurse in den Sommerferien sind nun bekannt.

Update zu Schwimmkursen

08.07.2021

Wir haben die Rubrik Schwimmkurse aktualisiert! Der Freischaltungstermin für die Anmeldung wird in Kürze bekannt gegeben.

1. Vorsitzender:
Dr. Thomas Hocker

2. Vorsitzender:
Ralf Poh

Schriftführer:
Udo Klamerski

Schatzmeister:
Thomas Fell

Elektronische Medien und Homepage:
Dr. Zita Förster

Sport- und Badebetrieb:
Jerusha Müller

Außenanlagen:
Jens Schmidt

Technik:
Ralf Poh

Leitung Kassenteam:
Steffen Silbernagel

Ordnungsdienst:
Christiane Müller





Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern eine erfolgreiche Amtszeit!

Freischaltung Ferienschwimmkurse ab kommender Woche geplant

29.06.2021

Mit der Bekanntgabe und Freischaltung der Intensivkurse in den Ferien müssen wir aus organisatorischen Gründen nun bis zur kommenden Woche warten - wir wissen, viele können es kaum erwarten, aber habt bitte etwas Geduld.

Schwimmkurs 1 und 2 ausgebucht, weitere Freischaltungen in Kürze

24.06.2021

Die Anmeldung zu den ersten Schwimmkursen ist nicht mehr möglich, alles Plätze sind vergeben. Voraussichtlich ab 29.06.2021 wird es weitere Anmeldemöglichkeiten geben.

Wir bitten um Verständnis, daß die Nachfrage aktuell größer als unser Angebot ist - wir arbeiten an "mehr".

Schwimmkurse starten!

23.06.2021

Die lang ersehnten Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren kommen! Ab dem 30.06.2021geht es los - die Anmeldung und alle Details dazu HIER.

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2021

19.06.2021

Hiermit laden wir ein zur

ORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021

am Freitag, den 02.07.2021 um 19.00 Uhr auf dem Gelände des Hambacher Freibades

Tagesordnungspunkte:

TOP 1 Begrüßung und Anträge bzw. Änderungswünsche zur Tagesordnung

TOP 2 Ehrung der Verstorbenen

TOP 3 Jahresrückblick und Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden

sowie Bericht der Ausschussvorsitzenden

TOP 4 Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

TOP 5 Entlastung des Vorstandes

TOP 6 Nachwahlen zum Vorstand
a) Stellvertreter/in

b) Schatzmeister/in

c) Ausschussvorsitzende/r Sport- und Badebetrieb

d) Ausschussvorsitzende/r Öffentlichkeitsarbeit

TOP 7 Abstimmung zur Ehrenamtspauschale

TOP 8 Sonstiges

Über Anträge, die nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, kann nur abgestimmt werden,

wenn diese Anträge mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim

Vorstandsvorsitzenden eingegangen sind.

Aufgrund der Pandemie findet die Veranstaltung im Freien statt.

Wir freuen uns auf einen informativen und interessanten Abend mit Ihnen!

Für den Vorstand

Dr. Thomas Hocker

Wichtige Informationen zur anstehenden Öffnung am 12.06.21

    Update zur Eröffnung der Badesaison 2021

    Es geht los: am 12. Juni 2021 startet unsere Badesaison!!!*

    Freut euch mit uns auf ein Wiedersehen und einen tollen Sommer (können wir dank C*** und dem kühlen Frühling auch alle gebrauchen). Schwimmen gehen, Freunde treffen, Beachvolleyball spielen, Eis essen ... und alles, was einen Schwimmbadsommer so ausmacht.

    Wie letztes Jahr werden wir wieder unter Auflagen und Beachtung der Corona-Regeln agieren versteht sich. Genaues dazu in Kürze hier!

    Wichtig:

    Wer kann uns dabei wieder als Helfer (Aufsicht, ab 18 Jahre) unterstützen??

    Bitte meldet euch unter helfer@freibadhambach.de - jeder Einsatz ist willkommen!

    *vorausgesetzt, die Corona-Lage läßt dies zu

    Aktueller Stand Saison 2021

    Thomas Hocker

    Thomas Hocker

    Brief an Mitglieder und Interessierte zur aktuellen Lage im Hambacher Schwimmbad

    01.05.2021

    Liebe Mitglieder des Fördervereins Hambacher Schwimmbad e.V., liebe Interessierte,

    wir haben bedingt durch die Covid19-Pandemie im März unsere alljährliche Mitgliederversammlung nicht durchführen können. Gesetzliche Bestimmungen erlauben uns die Mitgliederversammlung auf einen Zeitpunkt zu verschieben, wenn wir uns wieder vor Ort versammeln dürfen, was gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung noch nicht möglich ist.

    Gewiss können wir den Verlauf der Pandemie nur bedingt vorhersagen. Aktuell gehen wir jedoch davon aus, dass wir im Juni oder Juli die Mitgliederversammlung als Open-Air-Veranstaltung auf einer der Wiesen auf dem Schwimmbadgelände durchführen können.

    Die Pandemie hat uns in der vergangenen Badesaison vor viele neue Herausforderungen gestellt und somit die Arbeitslast des Vorstands und der helfenden Mitglieder massiv erhöht. Zur nächsten Mitgliederversammlung legen drei Vorstandsmitglieder ihre Ämter nieder. Aus diesem Grund benötigen wir eine/n neue/n Schatzmeister/in, Stellvertreter/in und Ausschussvorsitzende/n für Öffentlichkeitsarbeit (Homepage & Facebook).
    Wir wissen die rege Beteiligung unserer Mitglieder insbesondere im Bereich der Grünanlagen, Kasse, Ordnungsdienst, Bade- und Hygieneaufsicht zu schätzen; darüber hinaus sind wir darauf angewiesen, dass Mitglieder im Vorstand für bestimmte Bereiche die Verantwortung übernehmen, im Team Entscheidungen treffen und das Handeln koordinieren. Nur mit diesem Engagement sind wir als Verein handlungsfähig.
    Daher freuen wir uns, wenn sich Personen, die im Vorstand mitmachen wollen, bei mir melden (Mail schreiben).

    Unsere Vorbereitungen für die Badesaison 2021 haben seit einigen Wochen begonnen. Während letztes Jahr die Öffnung unseres Freibads noch umstritten war, sind wir uns in diesem Jahr einig, dass wir öffnen werden, wenn die Corona-Bekämpfungsverordnung dies zulässt und wir dies personell sowie finanziell leisten können. Wenn alles optimal läuft, werden wir am Pfingstwochenende (22. Mai) öffnen. Es ist aus heutiger Sicht wahrscheinlich, dass wir erst später öffnen werden, sobald akzeptable Rahmenbedingungen vorliegen.

    Wir hoffen, Sie/euch bald wieder im Schwimmbad begrüßen zu können. Bitte bleiben Sie/ihr bleibt gesund und tragen dazu bei, dass der Inzidenz-Wert in unserer Region fällt, was auch uns den Betrieb des Schwimmbades erleichtert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Hocker, Vorsitzender

    Neujahrsgrüße

    Allen Mitgliedern, Besuchern und Partnern des Fördervereins wünschen wir einen guten Start in das Jahr 2021.


    Bleiben Sie gesund - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


    Es grüßt Sie recht herzlich

    der Vorstand des Fördervereines

    Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.