Hambacher Schwimmbad, Diedesfelder Weg 88, 67434 Neustadt

Neues

Spätschwimmen startet ab 20.07.2020

Es geht wieder los! Spätschwimmen können alle Fördervereinsmitglieder. Mitglied werden geht ganz einfach, schaut mal hier. Eine Mitgliedschaft (ab € 37/Jahr) unterstützt auch automatisch den Erhalt des Schwimmbades.

Genießt unser Bad exklusiv mit anderen Mitgliedern - entspannt schwimmen und erholen, das ist möglich montags, mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 19-21 h
(Absage z.B. wegen schlechtem Wetter vorbehalten).


Spezialangebot unserer Gastronomie:
passend zum Spätschwimmstart am Montag 20.07.20 bietet unser Wirt Antoniadis "Toni" ab ca. 19 h ein Sondergericht an:
Souvlaki mit Tzatziki und Pommes Frites, dazu Pitabrot für € 9,50 pro Portion.
Er und seine Familie freuen sich auf Ihren Besuch!

Natürlich: warm duschen!

Freitag, 17. Juli 2020

Facebook-Posting Stadtwerke Neustadt

"Duschen, Energie einsparen und gleichzeitig CO2 vermeiden? Geht!"

Im Freibad Hambach kann die Solarthermieanlage auf dem Dach der Duschräume in Betrieb gehen und zeigen, wie man duschen und zugleich Energie einsparen kann.

Gemeinsam mit unserem Energieberater der Stadtwerke Neustadt, der Firma Braun Haustechnik und dem Förderverein wurde die Warmwasserbereitung so optimiert, dass Badegäste nun mithilfe der Sonne duschen können. Ganze 90% der Energie kann eingespart und bis zu 6 Tonnen CO2 pro Jahr vermieden werden. Tolle Sache, optimaler Einsatz der Ressourcen und dazu auch noch ein cleverer Beitrag zum Klimaschutz.

Wenn ihr auch wissen wollt, wie ihr euren Energieeinsatz im Betrieb oder Haushalt optimieren könnt, meldet euch einfach direkt bei unserem Energieberater Johannes Seeber, 06321 402-238, seeber@swneustadt.de

#deineheimat #deineenergie #sonnentanken

Es läuft ...

Mittwoch, 15. Juli 2020

Danke! Stellvertretend für all unsere Helfer hier unser heutiges Hygiene-Ordner-Team. Die ersten Tage sind geschafft, es läuft prima und ohne EUCH wäre das nicht möglich!

Aber auch unseren verständnisvollen und freundlichen Badegästen ein Dankeschön - ihr macht es uns leicht!

Helfer gesucht!

Infopoint: Samstag 04.07.20 10 -11.30 h im Schwimmbad. Unterstützt uns mit eurer Zeit und meldet euch bei uns als "Hygienehelfer"! Eure Aufgabe wäre es , die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln mit zu überwachen, täglich 10-19 h in den Sommerferien, danach 13-19 h. Schichten sind teilbar, Meldungen bitte ab 18 Jahren. Ein Briefing werdet ihr natürlich erhalten. Weitere Informationen unter helfer@freibadhambach.de oder morgen, Samstag 04.07.20 ab 10 h im Schwimmbad.

Saisonstart 2020

Mittwoch, 1. Juli 2020

Es geht los!

Saisonstart 2020

Am 10.07.20 sollen sich Tore des Hambacher Schwimmbades tatsächlich öffnen!!! Wir als Förderverein freuen uns sehr euch den Sommer ein wenig versüßen zu können. Natürlich haben wir uns viele Gedanken zu C*** gemacht, Konzepte erstellt und prüfen lassen. Für die Öffnung wollten wir dabei auch nicht auf Fremdmittel angewiesen sein, das war uns wichtig in diesen Zeiten. Was uns jetzt tatsächlich noch fehlt sind HELFER! Wenn ihr Zeit habt uns zu unterstützen, dann meldet euch bitte dringend unter helfer@freibadhambach.de
Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein, euch zutrauen Verantwortung zu übernehmen und ein souveränes Auftreten haben. Es geht vor allem um Ordner, die auf die Einhaltung der Abstandsregeln achten. Bedarf ist ab 10.07. jeweils von 10 bis 19 h, wobei dies auch in Schichten geteilt werden kann. Liked, teilt und kommentiert diesen Beitrag bitte fleißig und schreibt uns einfach eine Mail mit Kontaktdaten, wir informieren und leiten dann weiter.

Euer Vorstand Förderverein Hambacher Freibad

25.06.2020, Geht noch was??

Die letzte Corona-Verordnung und das Konzept für Freibäder und Badeseen scheint es möglich zu machen: wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet und bei den entsprechenden Stellen eingereicht - wenn dies positiv bewertet wird könnten wir u.U. am 10. Juli öffnen. Gebt uns noch ein paar Tage, dann lassen wir euch wissen ob es klappt und welche Rahmenbedingen es geben wird.

DANKE

30.05.2020, Zeit, "Danke" zu sagen!

Zeit an dieser Stelle "Danke" zu sagen! An all unsere ehrenamtlichen Helfer, die sich die letzten Samstage -so auch heute- um die Ohren gehauen haben, um zu mähen, Unkraut zu rupfen, zu schrubben, abzudampfen und zu kehren. Mit dabei u.A. kürzlich auch die Jungs von der Wasserball-Abteilung des SCN. Das Team der Kasse und der Badeaufsichten, die sich bereit halten. Unsere Vorstandsmitglieder, die sich die Köpfe zerbrechen wie man die Situation meistert und z.T. auch selbst unheimlich tatkräftig viele, viele Stunden im Bad verbringen. Danke auch an die Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße und die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße für die tolle Kooperation in dieser ungewöhnlichen Zeit!

Neuwahlen des Vorstandes Förderverein Hambacher Freibad

Der Vorstand setzt sich gemäß Sitzung vom 13.03.2020 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender - Dr. Thomas Hocker
2. Vorsitzender - Jörg Julier
Schriftführer - Udo Klamerski
Schatzmeister -Timo Dorsch

Außenanlagen - Jens Schmidt
Sport- und Badebetrieb, sowie Bereich Technik - Ralf Poh
Elektronische Medien und Homepage - Kathrin Sonnenberg
Leitung Kassenteam - Steffen Silbernagel
Ordnungsdienst - Christiane Müller
Entgeltabrechnung - Dr. Klaus-Peter Döring

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Amtszeit!

Hier geht es zu den Meldungen früherer Jahre:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.